Schmuck als Schatz der Achtsamkeit

Schmuck als Schatz der Achtsamkeit

Schöne Dinge zu gestalten, etwas mit den Händen zu machen und dabei spielerisch zu experimentieren, war von früh an in meinem Leben. Diese Fähigkeiten ließen mich eine Schmuckmacherin mit Herz und Seele werden. Es faszinierte mich, Preziosen zu entwickeln, denen ein Funke innewohnte.

Nach vielen Jahren der Selbständigkeit zog es mich nach Berlin. Das Forschen weitete sich aus, der Mantel des Schmucks war zu eng geworden. Ich fragte mich, wo spüre ich diesen Funken im Leben selbst. Die spannende Reise, mein Leben ganzheitlich zu gestalten, begann. Ich öffnete mich für fernöstliche Lehren, Yoga und Meditation zu praktizieren und auch mich im Tanz zu erfahren. Alles führte mich letztlich zu dem wertvollen Schatz der Achtsamkeit. Ich erkannte, nur wenn ich den gegenwärtigen Moment bewusst wahrnehme, Lebendigkeit in seiner Tiefe und Vielfalt erleben zu können.

Heute finden diese Erfahrungen Ausdruck in vielfältigen Angeboten von mir, in denen ich Handwerk, Gestaltung und Bewegung mit Achtsamkeit verbinde.

Cover

Meine Herzensaufgabe verspüre ich vor allem darin, Kindern in frühem Alter den Schatz der Achtsamkeit zu vermitteln und damit Werkzeuge, auch ihr Leben in die Hand zu nehmen und glücklicher und zufriedener zu sein.

www.happypanda.training

www.dorothea-brill.de

www.raum-fuer-zeit.net