Blog - Familien Festival

Dorothea Brill - Achtsames Bewegen

Tags: Coaches

Warum achtsam sein? Vielleicht hole ich jetzt weit aus, doch ich fühle deutlich, dass die Erde und damit auch die Menschen Achtsamkeit brauchen.
Achtsam sein heisst, ganz im gegenwärtigen Moment zu sein, und das mit einer zugewandten, warmen Haltung.

mehr
Dorothea Brill - Achtsames Bewegen

Dorothea Brill - Happy Panda - Achtsamkeitstraining für Kinder

Tags: Coaches

Jedes Kind sollte die Chance erhalten, eine bewusste persönliche Erfahrung mit Achtsamkeit und Mitgefühl zu machen, sagt Dr. Cécile Cayla, die Initiatorin von Happy Panda.

mehr
Dorothea Brill - Happy Panda - Achtsamkeitstraining für Kinder

Arusha Susanne Winckler: etwas über mein Yoga - 5 Punkte für eine regelmäßige Yogapraxis

Tags: Coaches

Meine erste Yogastunde nahm ich eher zufällig. Ich war unflexibel und jede Bewegung eine Offenbarung. Bei den Mantren kamen mir die Tränen, die Musik berührte mich und mein Körper wurde wach. Es war jedesmal ein Weg und der Weg in den Körper hinein und sanft in der Seele erinnert zu werden, im Moment zu sein, ganz da.

mehr
Arusha Susanne Winckler: etwas über mein Yoga - 5 Punkte für eine regelmäßige Yogapraxis

Teresa Sulilatu: Die Lösung, sie liegt in mir

Tags: Coaches

Wer kennt sie nicht? Situationen, in denen man „Es“ einfach nicht richtig machen kann. In denen man die Wahl hat zwischen: Sich selbst schlecht fühlen und den Gegenüber vor den Kopf zu stoßen.

mehr
Teresa Sulilatu: Die Lösung, sie liegt in mir

Daniela Tigges: wie es dazu kam

Tags: Coaches

Als Hotelunternehmerin und alleinerziehende Mutter kam in 2017 die Idee zu mir, ein paar Monate Auszeit zu nehmen. Ich bereitete mein 70-köpfiges Team vor, schloss Anfang 2019 noch eine große Baustelle ab, bevor es dann in das Sabbatical ging: Meine beiden Töchter und ich im Familienvan mit Zelt durch Südeuropa.

mehr
Daniela Tigges: wie es dazu kam

Arusha Susanne Winckler: vom Feuer der Befreiung - Wie ich mich selber immer wieder befreite und zur Sinnsucherin wurde

Tags: Coaches

Eine ehemalige Mitschülerin sagte zu mir: du warst eine so verlorene Seele. Das saß tief und spiegelte mein Leben mit 19 wider. Und so bemerke ich, dort wurde ich schon zur Sinnsucherin.

mehr
Arusha Susanne Winckler: vom Feuer der Befreiung - Wie ich mich selber immer wieder befreite und zur Sinnsucherin wurde

Unsere Coaches auf dem Familien Festival

Tags: Coaches

Heute möchten wir euch eine kurze und persönliche Vorstellung aller Coaches auf dem Familien Festival 2023 geben. In den nächsten Wochen werden wir Blogposts aller Coaches hier veröffentlichen und du kannst mehr über die Coaches erfahren bzw. dich schon auf das Angebot auf dem Familien Festival freuen.

mehr
Unsere Coaches auf dem Familien Festival

Was kann und darf sich bei dir verändern?

Tags: Familie & Inspiration

Die Idee des Familien Festivals ist es, alle einengenden und Freiheit nehmenden Vorstellungen, die allzu oft an das Leben als Familie geknüpft sind, zu hinterfragen und aufzulösen. Dies kann und darf zu Veränderung bei dir und in eurem Familiensystem führen.

mehr
Was kann und darf sich bei dir verändern?

Turtle Transformation Jahresprogramme für mehr Klarheit, für mehr Wachstum und mehr Beziehung

Tags: Familie & Inspiration

Die Vision und das Konzept des Familien Festivals beruht auf der Idee alle einengenden und Freiheit nehmenden Vorstellungen, die an das Leben als Familie geknüpft sind, zu lösen. Wenn du nicht bis September 2023 warten willst, dann kannst du ab November 2022 in einer unserer Jahresgruppen schon mit deiner Veränderung beginnen:

mehr
Turtle Transformation Jahresprogramme für mehr Klarheit, für mehr Wachstum und mehr Beziehung

Die Familien Festival 2023 Plakate sind da

Tags: Familie & Inspiration

Mit Unterstützung unserer Designerin Karo ist ein wunderschönes Plakat für das Familien Festival 2023 entstanden. Hast du es schon irgendwo gesehen?

mehr
Die Familien Festival 2023 Plakate sind da

Schmuck als Schatz der Achtsamkeit

Tags: Familie & Inspiration

Schöne Dinge zu gestalten, etwas mit den Händen zu machen und dabei spielerisch zu experimentieren, war von früh an in meinem Leben. Diese Fähigkeiten ließen mich eine Schmuckmacherin mit Herz und Seele werden. Es faszinierte mich, Preziosen zu entwickeln, denen ein Funke innewohnte.

mehr
Schmuck als Schatz der Achtsamkeit

Mütter der neuen Zeit 2 - Unterwegs zu neuem Lernen

Tags: Familie & Inspiration

Schule ist aus unseren Köpfen nicht wegzudenken. Denn ein Leben ohne Schule scheint den meisten Menschen eine Provokation. Doch mehr und mehr Kinder reagieren auf den zunehmenden Druck an Bildung, auf die sie vereinnahmende Digitalisierung sowie auf die Betreuung in Gebäuden an sich. Sie senden Seelennotrufe, die mit Diagnosen beantwortet werden. Meistens jedoch scheitert die Hoffnung, die Kinder mittels medizinischer oder therapeutischer Behandlung ans System anzupassen.

mehr
Mütter der neuen Zeit 2 - Unterwegs zu neuem Lernen